Wandertag Stoos 2022


Wandertag auf dem Stoss

Bei traumhaften Bergwetter trafen sich 12 GSVZ-Mitglieder und ein Hund um 9 Uhr bei der Talstation der Stossbahn. Nur schon die Fahrt mit der steilsten Standseilbahn der Welt war ein tolles Erlebnis. Oben angekommen teilten wir uns auf. Diejenigen, die es etwas gemütlicher nehmen wollten fuhren mit dem Sessellift auf den Fronalpstock, wo sie angeregt plauderten, Kaffee tranken und die einmalige Aussicht genossen. 8 Wagemutige nahmen die 600 Höhenmeter unter die Füsse. Nach der Pause auf dem Gipfel durfte natürlich das Gruppenfoto nicht fehlen, bevor wir uns gemeinsam auf die Gratwanderung zum Klingenstock machten. Viele Schweisstropfen flossen, aber die einzigartige Aussicht rechts und links des Grates entschädigte für alle Mühen.  Auf dem Klingenstock angekommen hatten 5 noch genug Kraft für den Abstieg. Die andern setzten sich auf den Sessellift und begaben sich schon zu Restaurant Sternegg zu einem feinen Dessert. Ein wunderbarer gemeinsamer Tag in den Bergen liessen wir plaudernd ausklingen, bis sich dann wieder alle auf den Heimweg machten.

Der Vorstand hat schon eine Idee, wo der Wandertag uns nächstes Jahr hinführen könnte. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten.

Hier gehts zur Fotogalerie.

Ronny Bäurle und Käthi Schlegel für den Vorstand des GSVZ


Erneut organisiert der GSVZ einen Wandertag. Diesmal geht es am Samstag, 13. August 2022 in die Innerschweiz nach Stoos mit seinen wunderschönen Bergen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Bitte meldet Euch sofort an: vorstand@gsvz.ch.

Anmeldeschluss ist 1. August 2022.

Für alle Mitglieder wird die Fahrt mit der Standseilbahn vom GSVZ bezahlt.

Treffpunkt ist von 9.00 - 9.15 Uhr bei der Talstation Standseilbahn in Schwyz-Stoos. Weitere Details siehe in der Ausschreibung im Anhang.

Auf Eure Anmeldungen freuen wir uns.

Download
Wandern 220813.pdf
Adobe Acrobat Dokument 277.0 KB