SM Bowling Martigny/VS


Am Wochenende fand das SM Bowlingturnier in Martigny/VS statt. 

Als die Ausschreibung abgesendet wurde, hat sich niemand von GSVZ angemeldet. Seit 17 Jahren spielte niemand von GSVZ beim SM Bowlingturnier mit.

Doch jetzt hat sich Florian Schmid überlegt mitzumachen und fragte Christian Matter ob er auch Lust hätte. Endlich wurde der GSVZ vertreten an der SM Bowling beim Doppel! Beide hatten keine Erfahrungen, jedoch hatten sie viel Spass und auch vieles dazu gelernt.

Für mich als GSVZ Sportchef war es interessant zu sehen wie der Ablauf war. Es ist nicht das Gleiche wie bei einem privaten Bowlingspiel. 

Acht Runden wurden insgesamt gespielt. Christian und ich haben unsere Erfahrungen geteilt und über die Technik gesprochen. Wir wurden unterstützt von GSCB, welche uns Tipps gaben. Es war ein toller Tag und eine super Kameradschaft!

Alle hatten freude, dass GSVZ vertreten wurde und dabei war. Leider waren wir auf dem 7. Platz am Schluss. 

 

Wir von GSVZ haben uns überlegt ein Bowling- Plauschturnier zu organisieren nächstes Jahr & evtl. im Jahr 2023 eine SM durchzuführen.