International Deaf Mixed Volleyball Tournament

Am Samstag, 11. Juni 2016 organisierten wir von der Abteilung Volleyball zum 100-jährigen Jubiläum des GSV Zürich ein internationales Volleyballturnier in Herrliberg bei Zürich. Es nahmen die sieben folgenden Mannschaften daran teil:

 

SKN Brno (aus Tschechien)

GSC Aarau Badminton

GC St. Gallen

Romandie

GSV Zürich Unihockey

GSV Zürich 1

GSV Zürich 2

 

Wir trafen uns um 7 Uhr morgens in der Sporthalle Langacker, um vorzubereiten. Einige Mannschaften waren auch bereits angekommen und wir waren aufgeregt. Kein Wunder, nach dieser jahrelangen Pause! Das letzte Volleyballspiel ist schätzungsweise zehn Jahre her. Wir freuten uns auf das Wiedersehen mit den Spielerinnen und Spielern. Mit einer kleinen Verspätung begannen wir nach 8 Uhr die Spiele und es verlief gut und problemlos - fast nach Zeitplan. Alle waren friedlich und hatten Spass. Das Schiedsrichten wurde von erfahrenen Spielerinnen und Spielern übernommen und zum Zählen waren immer genug Freiwillige da. Zum Mittagessen gab es feine Penne mit Tomatensauce. Alle - bis auf ein Spieler - blieben unverletzt und die Spiele waren kameradschaftlich. Nach den spannenden Spielen wurden die Preise verteilt.

 

Rangliste:

 

1. SKN Brno

2. GSV Zürich 1

3. GC St. Gallen

4. Romandie

5. GSV Zürich 2

6. GSC Aarau Badminton

7. GSV Zürich Unihockey

 

Zu Abend gab es Grill mit verschiedenen feinen und frischen Salaten. Zum Dessert wurden viele selbstgebackene Kuchen angeboten. Es war ein guter Abschluss. Herzlichen Dank an die Mannschaft aus Tschechien und alle Mannschaften aus der Schweiz. Es war ein toller und gelungener Tag. Danke dem Organisationsteam, dem Badmintonteam und den Helfenden für die tolle Unterstützung. Bis zum nächsten Jahr wieder hoffentlich!

 

Nejla Helbling, Abteilungsleiterin Volleyball


Fotoalben von den Teams, Matches und von der Preisverleihung

Teams

Spiele

Preisverleihung