Plausch-Padelturnier 2022


Wir haben in Zürich Schlieren ein Plausch Padel-Turnier durchgeführt. Dies war das erste Turnier für Gehörlose in der Schweiz, da es eine relativ neue Sportart ist. Das Spiel besteht aus 70% Tennis und 30% Squash.

Es haben sich 16 TeilnehmerInnen angemeldet, das war schön, es hätten auch noch mehr Leute kommen können. Alles ist gut gelaufen. Wir hatten 2 Gruppen gemacht und mit Gruppenspielen gestartet, anschliessend dann im KO-System gespielt. Viktor Rohrer half uns. Er war zuständig für das Wettkampfbüro. Calvin Rohrer erklärte die Padel- Regeln und wie gespielt wird. Viele haben begeistert mitgemacht und auch schnell gelernt. Klar braucht es noch Zeit, bis man es technisch im Griff hat. Ich selber bin auch noch am Lernen für die Organisation, wie viele Plätze es braucht, wieviel Zeit etc.

Wir hoffen darauf, dass auch andere Sportvereine irgendwann einmal ein solches Turnier organisieren. Die Sportart Padel hat eine gute Zukunft. Vielleicht organisieren auch wir selber ein weiteres Padel- Turnier.

Sportliche Grüsse

Calvin Rohrer

Rangliste:

1. Calvin Rohrer / Remy Lemaire

2. Marc Vegas / Florian Schmid

3. Daniel Müller / Mario Attanasio

4. Silvia Rohrer / Daniela Grätzer

5. Steve De Cianni / Sandy Sidler

6. Jakob Bieri / Käthi Schlegel

7. Lobsang / Alan Ikler

8. Jaros Cooper / Serena Nuzzo (w.o.)