Damen-Futsalteam GSV Zürich in Belgien

Am 28. Mai 2016 nahm das Futsalteam GSV Zürich am International Futsal Tournament in Ghent (Belgien) teil. Das Team bestand aus den folgenden Spielerinnen:

 

Alena Baumann     

Fati Golaj     

Roske Degekel      

Maria Randazzo     

Larissa Seiberlich 

Zineb Charfaoui     

Adeline Hamalaide           

Nathalie Muller       

 

Sie wurden Siegerinnen! Fati wurde zur besten Spielerin des Turniers gekürt. Herzlichen Glückwunsch.

 

Spielbericht

 

1. Spiel: New Team Italy      0:3      GSV Zürich

 

Zu Beginn des Spiels waren wir offensiv sehr aktiv, griffen die Italienerinnen sofort an und daher haben wir sie damit nervös gemacht, so dass sie die Bälle öfters verloren haben. Fati nutzte ihre Chance, dribbelte durch die Verteidigung und schoss ein frühes Tor. Ein paar Minuten später konnten wir dank des Konterspiels mit Alena und Roske noch zwei weitere Tore schiessen. Am Schluss konnten wir das Spiel klar für uns entscheiden.

 

2. Spiel: GSV Zürich      4:1      DSV Catharijne `83

 

Im zweiten Spiel gegen den Top-Klub aus Holland konnten wir wie beim ersten Spiel gegen die Italienerinnen viele Bälle erobern und mehr im Ballbesitz bleiben. Dank der sauberen Pässe und vielen schnellen Konterspiele standen wir den Holländerinnen im Vorteil und konnten das Spiel schlau gewinnen.

 

3. Spiel: DHC Kortrijk      0:2      GSV Zürich

 

Im schwierigsten Spiel gegen die starken und schnellen Belgierinnen wussten wir, dass wir viel defensiv arbeiten mussten. Jede Manndeckung war auch nötig. Gesagt – getan: Wir machten das Beste aus dem Spiel und gingen in den Zweikämpfen voll rein. Wir haben versucht, jeden Ball zu gewinnen und machten daraus Torschüsse. Dies gelang uns auch. Am Schluss gewannen wir dank der guten Defensivarbeit und den Toren von Fati und Roske.

 

4. Spiel: FC Titi      1:3      GSV Zürich

 

Im letzten Spiel gegen die Finninnen mussten wir mindestens einen Unentschieden holen, um Gruppenerster zu bleiben. Wir waren erschöpft, blieben defensiv und machten mehr lockere Passspiele, um im Ballbesitz zu bleiben. Die Finninnen waren schnell und zweikampfstark, sodass wir öfters um Bälle kämpfen mussten. Doch schlussendlich waren wir dank unserer starken Technik und vor allem durch Erfahrung Siegerinnen.

 

Leider gab es dann keine Zeit mehr für das Finale, so, dass die Finalspiele für die Frauen gestrichen wurden. Aber wir blieben Gruppenerster und somit stolze Turniersiegerinnen!