Wanderung Pfäffikon SZ - Einsiedeln


Samstag, 25. September 2021

 

Gemütliche Wanderung Pfäffikon SZ – Einsiedeln

 

Bei sonnigem warmem Wetter starteten wir um 9.30 Uhr beim Bahnhof Pfäffikon SZ (416 m ü. M.). Ziemlich bald ging es hinauf über die Brücke Autobahnstrecke Zürich – Chur zum Etzelpass (950 m ü. M.). Dort befindet sich ebenfalls das Restaurant St. Meinrad. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es hinunter zur Teufelsbrücke. Von dort wanderten wir weiter und immer weiter nach Einsiedeln. Teilweise ging es über die Treppen, teilweise durch den Wald und teilweise über die Felder. Auf der einen Seite sahen wir den Zürichsee, auf der anderen Seite den Sihlsee.

 

Nach ca. 4 Stunden kamen wir in Einsiedeln (882 m ü. M.) an. Zuerst gingen wir ins Restaurant Drei Könige Mittagessen. Dann besuchten wir das wunderschöne und eindrückliche Kloster Einsiedeln. Anschliessend ging es mit dem Zug wieder nach Hause. Es war eine tolle lustige Wandergruppe. Wir hatten grossen Spass!