Unihockey-Turnier

Am 14. Mai 2016 fand das Unihockey-Turnier der Gehörlosen anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des GSVZ in Herrliberg statt. Total dreizehn Mannschaften nahmen daran teil. Damit wurde der Rekord der Anzahl an Mannschaften der letzten Jahre gebrochen. Mitspielen konnten alle – Damen und Herren von Jung bis Alt. Zudem gab es keine Lizenzpflicht. Alle Teams spielten gegeneinander. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer sind gekommen. Das Turnier war ein Riesenerfolg.

 

Das Spiel zwischen GSVZ 1 und FbS Bohemians aus Tschechien war spannend und auf höchstem Niveau. Die beiden Teams haben einen super Kampf geboten. Das Spiel endete unentschieden 4:4. Eine Besonderheit gab es im Team GSVZ 2: Der jüngste Spieler war erst zehn Jahre alt. Sein Name ist Ryan Brägger und er ist der Sohn unseres Leiters der Abteilung Unihockey -  Adrian Brägger. Applaus! Auch bewundernswert ist es, dass zwei von den dreizehn Teams reine Damenmannschaften waren: „Ladies first“ und „Deaf Power Moms & Girls“. Für ihren Mut gebührt ihnen Respekt.

 

Zum Schluss hatte United DC, ein Team aus dem Tessin, am meisten Punkte gesammelt. Somit hat es das Turnier gewonnen. Wir gratulieren dem Team zu seinem Sieg. Alle Mannschaften spielten fair an diesem Turnier. Unser Team GSVZ 1 belegte den 5. Rang, unser anderes Team GSVZ 2 den 11. Rang.

 

Nach dem Turnier assen wir gemeinsam zu Abend. Das leckere Menü wurde in der Sporthalle Langacker serviert. Das gemütliche Zusammensein dauerte bis um 22.30 Uhr, bevor dann alle fröhlich und zufrieden heimkehrten.

 

Herzlichen Dank an alle Teams, den Zuschauerinnen und Zuschauern, und den Schiedsrichtern für ihren Einsatz. Auch den freiwilligen Helferinnen und Helfern, welche dafür gesorgt haben, dass alles reibungslos abgelaufen ist, möchten wir herzlich danken. Es bleibt in bester Erinnerung.

 

Othmar Schelbert