Zürcher Mixed-Volleyballmeisterschaft vom 1. Februar 2017

Um 19.30 Uhr kamen wir in Berg am Irchel an. Nach einer Stunde Aufwärmen begann das Spiel gegen die gegnerische Mannschaft.

 

Im ersten Satz schlug sie uns knapp mit 27:25. Wir brauchten etwas Zeit und einige Bälle, um uns an die Halle und dem gegnerischen Spiel anzupassen. Nach dieser „Aufwärmphase“ machten wir weniger Fehler. Gleichzeitig verbesserte sich unser Zusammenspiel.

 

Den zweiten Satz konnten wir mit 25:20 für uns entscheiden. Somit konnten wir in Sätzen ausgleichen (1:1). Jetzt waren wir hoch motiviert.

 

Wir spielten hoch konzentriert und schön zusammen. So schlugen wir den Gegnerinnen und Gegner im dritten Satz klar mit 25:13 und...

 

... weiter im vierten Satz mit 25:21.

 

Schlussresultat 3:1 für uns. Wir waren fassungslos. Seit der ersten Saison der Mixed-Meisterschaft vor zwei Jahren konnten wir nicht einmal ein Spiel gewinnen. So waren wir überglücklich. Der erste Sieg in unserer Geschichte mit dem Volleyballverein des GSVZ! Darauf sind wir stolz.

 

Wir hatten einen guten Tag und haben schön, ruhig und meistens sauber über drei Positionen gespielt (Abnahme - Pass - Angriff).

 

Mitgespielt haben: Silvio Janner, Florian Schmid, Ivo Castelmur, Fabio Feller, Hatice Bäurle, Pauline Rohrer und Captain Nejla Helbling.

 

Mitgefiebert haben: Fabienne Lang, Viktor Rohrer und Trainer Christian Matter.

Mannschaftsfoto


P.S. Wir sind auch in der Zeitung.