Berichte


Das Unihockeyteam GSV Zürich nimmt am International Deaf Floorball Tournament in Prag teil

Wir wünschen dem Team viel Erfolg! Unterstützt es und verfolgt die Spiele via Lifestream auf http://florbal.tvcom.cz/Zapas/136069-GSV-Zurich-FBC-Snakes-Brno.htm. Der erste Match für GSV Zürich beginnt um 21 Uhr. Den Spielplan findet ihr im unteren Bild. Hopp GSV Zürich!


Mittwoch, 27. April 2016

Unser Unihockey-Team GSV Zürich landet auf den 2. Platz

Im Anschluss zum Futsalturnier fand am Abend des 2. Aprils ein Unihockeyturnier in Neuenegg BE statt. Daran nahmen sieben Teams teil. Auch unser Unihockeyteam GSV Zürich machte mit. Das Team mit neuen Spielern unterschiedlichen Alters und Niveaus ist gut angekommen. Zwei Spieler haben bereits den ganzen Tag Futsal gespielt und waren deshalb am Abend schon etwas müde. Alle waren trotzdem voller Eifer beim abendlichen Unihockeyturnier dabei. Es gab total sechs Spiele. Unser Team hat fünf Spiele und ein Spiel gegen ein starkes Team 1:0 verloren. Somit ist es auf den zweiten Platz gelandet. Der Trainer meinte, es sei nicht schlecht und alle seien gut gelaunt gewesen. Vielen Dank an GSC Bern für den tollen Anlass und allen Zuschauerinnen und Zuschauern, welche vorbei gekommen sind.


GSV Zürich ist Vize-Schweizermeister 2014

Unser Team wächst und wächst! Bei dem wöchentlichen Training kommen immer neue Gesichter hinzu. Nach dem Schweizermeister-Titel 2013 haben wir neue Sponsoren erhalten. Dazu haben wir ein neues Trikot sowie Trainingsausrüstungen bekommen. Die 12. Unihockey Schweizermeisterschaft hat am 8. November 2014 in der Wankdorfhalle in Bern stattgefunden. 5 Mannschaften haben sich am Turnier angemeldet. Davon sind 2 GSV Zürich Teams, 2 GSC Bern Teams und 1 GSV Basel. Um 10 Uhr begann das Gruppenspiel und pro Team gab es 4 Spiele. GSV Zürich 1 belegte den zweiten Platz und GSV Zürich 2 den letzten Platz. Somit kam GSV Zürich 1 weiter ins Halbfinal. Am Nachmittag schlug GSV Zürich 1 erneut GSV Basel. Das Zusammenspiel wurde um einiges besser und viele Tore wurden erzielt.

Wie im letzten Jahr trafen wir im Finalspiel wieder auf den sehr starken Gegner aus Bern. Das Spiel war sehr hart umkämpft und unnötige Gegentore hätten verhindert werden können. Individuelle Fehler bei uns führten dazu, dass wir den Rückstand nicht mehr aufholen konnten und GSV Bern 1 den Match mit 5:2 gewann. Somit gratulieren wir dem GSV Bern 1 für den verdienten Sieg! Im Namen des GSV Zürich möchten wir uns herzlich bei unseren Sponsoren für die Unterstützung bedanken!


Grillparty der Abteilung Unihockey vom 3. Juli 2014

Zum ersten Mal habe ich mit unserer Abteilung Unihockey eine Grillparty am Greifensee organisiert. Im Juni war oft schlechtes Wetter und deswegen war ich unsicher, ob die Grillparty durchgeführt werden kann. Wir hatten Glück: Am Freitag, 3. Juli war endlich warmes und schönes Wetter und die Grillparty konnte stattfinden. Wir trafen uns am Greifensee und schwammen und plauderten viel. Danach grillierten wir alle zusammen und es gab gutes Fleisch! Ronny Bäurle stiess etwas später dazu, weil er einen Termin gehabt hatte. Wir waren insgesamt zehn Personen und machten zusammen ein Foto. Leider war es schon ein bisschen dunkel. Danach gingen wir noch einmal zusammen im See schwimmen, langsam wurde das Wasser etwas kühler. Das Essen und die Getränke wurden von der Abteilung Unihockey offeriert. Wir hatten einen schönen und gemütlichen Abend. Die Grillparty war eine gute Gelegenheit zum Kontakt pflegen und wir hoffen, dass sie nächstes Jahr wieder stattfinden wird.