101. Vereinsversammlung

Am 29. April 2017 fand die 101. Vereinsversammlung im Gehörlosenzentrum Zürich statt. Mehr als 90 Personen haben daran teilgenommen. Es lief zügig ab. Die Geschäfte wurden mit grossem gegenseitigem Vertrauen abgeschlossen. An dem letzten Traktandum ‚Verschiedenes’ kamen viele Teilnehmende zu Wort.

 

Neuigkeiten:

- Mehr als 300 Vereinsmitglieder können gezählt werden.

- Die 100-Jahre-Jubiläumsveranstaltungen sind abgeschlossen. Das OK-Team wurde per 29. April 2017 aufgelöst.

- Der Vorstand bleibt weiterhin in gleicher Besetzung bestehen.

- Die Gruppe Filmteam 'Seppina’ wird das Projekt 'Film Seppina’ weiterführen.

- Der Verein hat neu 18 Freimitglieder. Freimitglieder werden diejenige, die 50 Jahre Mitgliedschaftstreue geleistet haben.

- Birol Kayikci wird aufgrund seiner erfolgreichen Suche nach Sponsoren und seines unermüdlichen Einsatzes als Fotograf bei Vereinsveranstaltungen als Mitglied des Jahres 2016 geehrt.

- Es werden verschiedene Überlegungen angestellt, wie es in Zukunft weiter gehen kann: Versand von Rechnungen, Digitalisierung von Vereinsheften und Informationen.

 

Im Anschluss an die Versammlung gab es im Gehörlosenzentrum am Abend Spaghetti mit grünem Salat. Der Abend wurde mit dem Spaghetti-Plausch genüsslich abgeschlossen.

 

Die nächste Versammlung wird am Samstag, 7. April 2017 durchgeführt.