Badminton-Turnier

Mit zirka 50 Spielerinnen und Spielern starteten wir ins Turnier in der Turnhalle Hatzenbühl in Nürensdorf gut. Es gab einige spannende Momente: das Badmintonfinale und gleichzeitig das Penaltyschiessen der Schweiz gegen Polen im Achtelfinale der Fussball-Europameisterschaft (EM). Anschliessend übergaben wir die Preise.

 

Ranglisten:

 

Dameneinzel

1. Cécile Aeschlimann       

2. Suruthy Kalaichselva

3. Denise Ledermann         

 

Herreneinzel

1. Daniel Müller

2. Marco Scossa

3. Dawei Ni

 

Damendoppel

1. Ursula Brunner/ Regula Perrollaz

2. Isabelle Cicala / Pauline Rohrer

3. Caroline Keller / Silvia Rohrer

 

Herrendoppel

1. Philipp Stocker / Adrian Meier

2. Urs Schaad / Jakob Bieri

3. Marco Scossa / Siméon Schäuble

 

Mixed

1. Caroline Keller / Adrian Meier

2. Isabelle Cicala / Urs Schaad

3. Nejla Helbling / Steve De Cianni

 

Nach dem tollen Turnier feierten wir mit ungefähr 90 Leuten beim Grillabend im „Töff Air“ - auch in Nürensdorf. Dort gab es feine Fleisch- und Vegimenüs mit Salaten und anschliessenden Desserts. Auch dort wurden die EM-Spiele ausgestrahlt. Die Stimmung war einmalig und super.

 

Wir vom Badmintonteam bedanken uns für das zahlreiche Mitmachen, Zuschauen und Erscheinen beim Grillabend. Vor allem danken wir den grosszügigen Helfern und Helferinnen, die für die Verpflegung in der Halle und Hütte gesorgt haben.

 

Isabelle Cicala

Urs Schaad

Marcel Zurkirchen