200 Mal um den Zürichsee

Jubiläum! 200 Mal um den Zürichsee - Breche ich da einen Rekord?

 

Ich radle mit meinem Rennvelo durchschnittlich 10 Mal pro Jahr die 71 km lange Rundfahrt um den Zürichsee. Schon seit 20 Jahren bin ich dran und das macht insgesamt 14`200 km. Die Strecke hat einen guten Radstreifen und man braucht ungefähr 2 h 20 min bis 2 h 35 min. Ich schreibe regelmässig die Rundfahrtzeiten in mein Renntagebuch. Meine persönliche Bestleistung auf dieser Strecke liegt bei 1 h 48 min. In den letzten 23 Jahren hatte ich vier verschiedene Rennvelos und bin insgesamt, wenn man all die verschiedenen Strecken, Pässe, Rundfahrten etc. zusammenrechnet, auf fast über 60'000 km gekommen.

Ich hatte viele tolle Erlebnisse. Ein paar Impressionen davon kann man auf meiner Homepage www.racer.jimdo.com sehen.

Ich möchte meiner Frau herzlichst danken, die mich und meinen Lieblingssport voll und ganz unterstützt. Ein Dankeschön auch an die fünf Teilnehmenden, die mit mir an meinem besonderen Tag mitgeradelt sind. Dankeschön an die Zuschauer und Zuschauerinnen, die gekommen sind. Dankeschön an das GSVZ Team, das mein Jubiläum ‚200 x um den Zürichsee’ organisiert hat und mich damit überrascht hat. Es war sehr schön, mit euch gemeinsam zu feiern. Dankeschön an die Fotografinnen und Fotografen Boris, Marlis, Jörg, Marie-Theres und Linda.

Salvatore (Toto) Cicala