Bevorstehende Anlässe


30.07.2017: 200 Mal um den Zürichsee

GSVZ-Mitglied Salvatore Cicala radelt am Sonntag, 30. Juli 2017 zum 200. Mal um den Zürichsee. Möchtest du ihn begleiten? Herzlich willkommen. Er freut sich, mit dir zu radeln.

 

Komm bitte um 7.30 Uhr beim Zentrum für Gehör und Sprache Zürich ZGSZ (Gehörlosenschule) in Wollishofen. Dort kann man das Auto parken. Ihr werdet um 8.00 Uhr losradeln.

 

Salvatore empfiehlt dir, selber ein Sportgetränk und etwas zum Essen mitzunehmen.

 

Man muss nicht unbedingt mit ihm um den ganzen Zürichsee radeln. Man kann auch bis Meilen fahren. Von dort kommt man mit der Fähre nach Horgen. Diese gesamte Halbstrecke ist 30 km weit.

 

Das Ziel am Schluss ist wieder bei dem ZGSZ zu sein. Ihr trefft euch dann hinter der Turnhalle, bei welcher damals ein Schwimmbad gab.

 

Das GSVZ-Team möchte Salvatore mit etwas zum Jubiläum „200 Mal um den Zürichsee“ überraschen.

 

Er ist gespannt und freut sich, mit euch allen gemeinsam feiern zu können.


Vergangene Anlässe


27.02.2016: Schneetag

Ski-Alpin / Snowboard

 

 

Da die letzten Schneetage so toll waren, wollen wir GSVZ-Mitglieder/-innen auch dieses Jahr wieder einen Schneetag machen.

 

Ort:                   Hochybrig SZ

 

Wann:               27.Februar 2016

 

Treffen:             09.00-09.15 Uhr

                         Sessellift-Talstation Laucheren, Oberiberg SZ

 

Tageskarte:       Es werden Gruppentarif-Tickets besorgt,

                          wenn möglich Keycard mitbringen

 

Programm:        Ihr fährt frei / selbständig auf Schnee,

                          allein oder in Gruppen,

                          natürlich auf eigene Verantwortung

 

Versicherung:    Sache der Teilnehmer

 

Jedes GSVZ-Mitglied bekommt CHF 20.- als Unterstützung von unserer GSVZ-Zentralkasse (für Schüler/innen bis 18 Jahren gibt es CHF 10.-Unterstützung). Ausserdem erhalten die Helfer/-innen, die im Februar 2015 in Flumserberg ihre Dienste geleistet haben, die Tageskarte gratis!

(Leider müssen wir insgesamt auf 30 Personen begrenzen!)

 

Bitte melde euch per Email ch.matter@bluewin.ch an!

Warum? Ich muss wissen, wieviel Bargeld ich aufgrund Anzahl GSVZ-Mitglieder mitnehmen werde…

Und auch ob am 27. Februar schönes Wetter ist. Je nach Wetter wird der Schneetag durchgeführt oder nicht… Selbstverständlich erhaltet ihr eine E-Mail am 27.Februar Morgen um 07.00 Uhr, ob wir GSVZ nach Hochybrig gehen werden.

 

Sicher werden wir noch am 27.Februar bei der Talstation Laucheren bekanntgeben, wo wir gemeinsam zu Mittag essen (ob wir eine Reservation beim Restaurant machen sollen oder nicht).

 

 

Urs Schaad / Christian Matter